[Home] >> [Konzert-Tagebuch] >> [Brentanoscheune in Oestrich-Winkel]
 
[Live]
[Konzert-Tagebuch]

[Brentanoscheune Oestrich-Winkel "intimate alien"-Tour - 29.3.03 von Klaus]

[17:30 Uhr]
Drumset von JörgStart der CD-Release-Tour für unsere CD "intimate alien" ganz in unserer Nähe. Im Vorfeld schon Stress in Sachen Promo und Vertrag, fahren wir mit ´nem flauen Gefühl im Magen auf die andere Rheinseite. Fängt alles "gut an" - die P.A. ist noch nicht aufgebaut und auch nicht vollständig. Warten also auf die fehlenden Teile. Vertreiben uns die Zeit mit angereichtem Kaffee und alten Kksen. Als endlich alles da ist, macht sich die Meisterin unseres Live-Sounds, Caro Kuhn, an die Arbeit und zaubert mal wieder an den Reglern - und das ohne Effektgeräte und Summen-EQ, da nicht vorhanden und in einem Raum, der für eine laute Live-Band mit Schlagzeug eigentlich absolut ungeeignet ist..

[20:00 Uhr]
Soundcheck ist kurz vor Acht beendet. Unser Support DJ Stefan Roos trifft ein, um bis zu unserem Auftritt das entsprechende musikalische Flair in die Brentanoscheune zu bringen. Bis zum Konzertbeginn um 21.30 Uhr bestätigt sich unser schlechtes Gefühl in der DJ Stefan RoosMagengrube in Sachen "fehlender Werbung" für das Konzert. Außer unseren Fans, die über den shambelle-newsletter informiert wurden, finden sich keine weiteren Gäste in Oestrich-Winkel ein. Unglaublich, aber "so what": wir spielen unser neues Set mit viel Spaß, und der eher "intime Rahmen" lässt es zu, die Songs noch persönlicher zu präsentieren. Begeisterung bei den Zuschauern und auch bei uns - das neue Live-Programm funktioniert, macht Laune und kommt auch prima an.

[23:30 Uhr]
Wir plauschen noch mit unserem Publikum, dann heißt es aber abbauen, ein- und wieder ausladen. Vielleicht war es nicht der optimale Start für unsere Tour, aber wir sind zufrieden mit diesem Abend und freuen uns schon jetzt auf die kommenden Konzerte in Fulda, Zürich und Neustadt.

[Impressum]