[Home] >> [Konzert-Tagebuch] >> [KUZ Mainz]
 
[Live]
[Konzert-Tagebuch]

[KUZ Mainz + Spherical 12. 05.2004 von Uschi + Klaus]

Uschi - KUZ[17 Uhr]
Heute ließ sich alles ziemlich stressfrei an: Kein lästiges automieten, frühes wegfahren und lange Anreise. Der Grund: Zum ersten Mal seit einem Jahr wieder ein Konzert in Mainz. An diesem Abend sind wir zu Gast im KUZ zusammen mit Spherical aus Hamburg. Die sind auch bei unserem Label Wohnton und mischen ebenfalls Computersounds mit Naturinstrumenten, weiblicher Stimme und englischen Texten. Wir freuen uns auf einen atmosphärischen Abend in heimischen Gefilden. Aber erst die Arbeit: Gegen 18 Uhr haben wir unser Equipment ausgeräumt und in den kleinen Saal gebracht - anscheinend rechnet der Veranstalter schon mit einer geringen Zuschauerzahl. Wir werden sehen...

Bernd - KUZ[19 Uhr]
Der Soundcheck verschiebt sich wie immer und geht erst um 19 Uhr los. Shambelle-Mixmeister Bernd und KUZ-Mixmeister Gilbert kämpfen gegen diffuses Brummen und Fiepen. Die Anlage in dem leeren hohen Raum auszusteuern, ist ganz schön tricky. Soundcheck zieht sich, aber Backstage gibt uns das die Gelegenheit, das ein oder andere Schwätzchen mit den Kollegen von Spherical zu halten und Infos auszutauschen.

[21.30 Uhr]
Auch wenn die kleine Halle erst halbvoll ist, starten wir das Konzert: Der Veranstalter hatte wohl den richtigen Riecher gehabt. Mainz ist eben nicht Berlin, wo´s einen Haufen Leute gibt, die gerne und regelmäßig auf Konzerte gehen! Vielleicht sollten wir dankbar sein, dass mittwochs abends überhaupt so viele Fans ins Mainzer KUZ gekommen sind - eine spherical-community, z.T. aus Bass + Drums - KUZWiesbaden (der Heimat des Drummers) und natürlich shambelle-Fans, u.a. Jörg aus Karlsruhe, der nach unserem Konzert am Samstag gleich noch eine Dosis von unserem Elektrotripop wollte und bekam. Das Publikum ist ganz gut dabei, vor der Bühne wird getanzt.


[23 Uhr]
Schnelles Abbauen, Einpacken, Umziehen und Bühne frei für Spherical! Die netten Hamburger Jungs und das Mädel rocken 90 Minuten das Haus. Die shambelle-Crew stärkt sich nach eifrigem Applaus-Support für Spherical in der Vorhalle mit lecker eiskalter Pizza und Salat. Die Fans kriegen auch was ab.

[24 Uhr]
Einladen im KUZ, ausladen im Proberaum und dann nix wie ins Bett! Mainz bleibt halt für heimische Bands ein schwieriges Pflaster...

[Weitere Photos]

Jörg + Klaus - KUZ Gitarre  - KUZ
Schwätzchen nach dem Gig von
Jörg + Klaus
Uschis Gitarre - mal von oben photografiert
[Impressum]