[Home] >> [Konzert-Tagebuch] >> [SWR, Mainz]
 
[Live]
[Konzert-Tagebuch]

[SWR, Landessendehaus Mainz - 07.09.2007 von Klaus]

Ein bisserl Rock'n'Roll

UschiDer SWR feiert - und shambelle feiert mit. Nach der wetterbedingten Absage des Konzerts im Mainzer Hafengarten, freuen wir uns besonders auf diesen Gig. Zum Betriebsfest im Mainzer Landessendehaus haben wir unsere Sachen gepackt - O.K. der Großteil der Backline wurde gestellt - und damit geht es dann auf den Hartenberg ins Hauptgebäude des SWR. Auf drei Bühnen gleichzeitig sollen an diesem Abend die Konzerte stattfinden - wir haben das Glück in einer clubbigen Location zu spielen. Dort ist auch schon die Anlage aufgebaut und Techniker Michael wartet auf uns. Shambelles Haus & Hof-Mischer Bernd war leider kurzfristig aus gesundheitlichen Gründen ausgefallen (…auf diesem Wege noch mal gute Besserung an den Rücken, Bernd).

Torsten[17 Uhr]
Wir, insbesondere Rick, haben doch noch einiges zu Schrauben, bis es zum Soundcheck geht. Der findet erst mal ohne Drummer Gilbert statt, der an diesem Nachmittag noch nen anderen Job hat. So ist das, wenn man mit vielbeschäftigten Musikern arbeitet ... Aber für das Anspielen der Trommeln ist (ihr wisst ja: Drei Bühnen und viele Bands!) ein Schlagzeug-Kollege schnell gefunden und so sind wird dann gegen 18 Uhr mit allem fertig.

Publikum im SWR[20 Uhr]
Zeit das Buffet zu inspizieren und zu kosten. Lecker! Doch was ist das? Band-Nicht-Vegi Klaus ertappt Band-Vegi Torsten mit schwedischen Köttbullar auf dem Teller. Die vermeidlichen Hackbällchen entpuppen sich jedoch als Falaffel und Klaus sucht verzweifelt nach einer Möglichkeit seine Fleisch-Imitate zum entsorgen. Dramatische Szenen in der SWR-Kantine - liegen lassen oder nicht? Zumindest ein Teil der Kügelchen werden mit der entsprechenden (Braten-)Soße doch noch verzehrt. Und dann geht's weiter zum Nachtisch, den Torsten dann doch nicht mehr schafft … zuviel Vegi-Falaffel. Prima gesättigt ist jetzt mal Zeit für nen Rundgang zwischen den Bühnen mit viel Musik: ein Singer/Songwriter über Irish Folk bis zu düsteren Rockklängen gibt's alles zu hören. Zu unser aller Freude ist auch Gilbert angekommen und wir schicken ihn erst mal ans Buffet…

shambelle[22 Uhr]
Ein Teil der Band genehmigt sich noch nen Kaffee und dann ist es auch schon Zeit für unser Konzert. Der Saal ist gut gefüllt und die Luft ist alles andere als frisch - aber so ein bisschen Rock'n'Roll kann uns und unseren Gästen auch nicht schaden. Das Programm geht heute von Anfang an gut ab, mit nem fetten Sound und keiner Chance, sich in irgendeine Ecke zu drücken. Heute Abend gibt's shambelle pur für eine Stunde und noch eine Zugabe. Das Konzerte hätte auch gut und gerne noch eine Stunde länger gehen können, aber danach ist ja auch Rick mit seiner Phongemeinschaft am Start.

[1 Uhr]
Von vielen Menschen, die uns kannten oder shambelle zum ersten mal gehört haben, gibt's ganz viel Lob für unser Konzert. Heute haben wir viele neue Fans dazu gewonnen. Ein toller Abend. Danke SWR fürs shambelle buchen und den SWRlerInnen fürs mit-dabei-sein!

[Weitere Photos]

shambelle shambelle
shambelle live im SWR Gilbert hat's auch noch zum Konzert geschafft und legt ab 23 Uhr richtig los...
shambelle shambelle
Das Konzert begeisterte... ... neue und alte Fans von shambelle
shambelle  
Und Rick konnte nach dem Gig gleich stehen bleiben, denn er und seine Phongemeinschaft machten gleich weiter...  
[Impressum]