[Home] >> [Konzert-Tagebuch] >> [Ulenspiegel, Gießen]
 
[Live]
[Konzert-Tagebuch]

[Ulenspiegel, Gießen - 27.03.2008 von Klaus]

Vier gewinnt!

shambelle-Plakat vor der Mausefalle (Foto: K. Weis)Premiere für shambelle: Nach der Trennung von DJ Rick Dangerous machten wir uns zu viert auf nach Gießen. Mit dabei war diesmal Techniker Lars Hoss, der erstmal eine "kleine" Auswahl seines exquisiten Equipements in unseren Kofferraum geschoben hatte. Man gebe noch eine kleine Bassanlage dazu und ein minimales Drumset und: Voilá - der Kofferraum war voll!

[19.00 Uhr]

Nach einem kurzen Ausflug in den Gießener Wald (wir hatten uns leider verfahren), ging es in der Innenstadt erstmal vorbei am Stadttheater und dem Plakat mit der aktuellen Aufführung "Der Gott des Gemetzels". Was wollten uns die Einwohner der hessischen Metropole damit sagen? Sollten wir gleich wieder umdrehen, drohte uns Gefahr von der hiesigen Kulturszene...;-) Im Schritt-Tempo fuhren wir kurze Zeit später in die Fußgängerzone der Gießener Altstadt zum dortigen Club Ulenspiegel. Nette Begrüßung im schön gestalteten Gewölbekeller - die uns als Location in diesem Jahr regelrecht verfolgen. Danach hieß es erst mal ausladen. Die Jungs haben für das Konzert auch extra Plakate gemacht - sehr klasse! Clubbesitzer Tobias ist noch nicht da, aber seine Kollegen versorgen uns erstmal mit Kaltgetränken. Wir bauen auf und Torsten meldet sich von der Autobahn. Im Gegensatz zum Rest der Band, findet er sich aber bei der Anreise in Gießen bestens zurecht.

Bühne Mausefalle (Foto: K. Weis)[20 Uhr]

Clubchef Tobias schlägt auf - sehr nett, bloß bei der Frage nach einem kleinen Catering (neudeutsch für Band-Futter), gibt´s im Ulenspiegel leider nur freundlich servierte Salzstangen ... :-( Gilbert hat glücklicherweise schon das Ulenspiegel-Umfeld gecheckt und eine Pizzeria aufgetan. Die Rettung für hungrige Musiker. Essen nach dem gelungenen Soundcheck. Alle mitgebrachten Kabel sind verlegt und wir sind dank Lars soundmäßig bestens versorgt. Kleine Pause, die ersten Fans & FreundInnen treffen ein.

[21.30 Uhr]

Für unser Vierer-Set ist ein neues Intro gebastelt mit einer kleinen Basseinlage - und schon geht es los mit 80 Minuten shambelle live. Die Presse, inklusive Fotograph, ist auch in den Ulenspiegel gekommen und wir haben ein schönes Konzert in Gießen. Das Publikum bleibt an diesem Abend leider (wegen einer benachbarten Großveranstaltung) überschaubar, aber für unsere (neuen) Fans trotzdem ein toller Abend in intimer Atmosphäre. Zufrieden steigen wir nach dem Gig von der Bühne, zufrieden auch mit dem besonders harmonischen Zusammenspiel der ganzen Band und dem klasse Sound von Lars. Es hat mal wieder gegroovt wie Hölle und richtig Spaß gemacht ...

Klaus in der Mausefalle[23.30 Uhr]

Torsten verabschiedet sich recht schnell - der tapfere Tastenheld muss ja noch zurück nach Ludwigsburg - und wir anderen nehmen uns nach CD- und Shirt-Verkauf noch Zeit, um mit unseren Gästen zu plaudern. Dann ist auch unser Auto schnell wieder voll gepackt ("Wie hatten wir das noch gleich auf der Hinfahrt ... ?") und wir entschwinden in Richtung Heimat. Gegen 1.00 Uhr sind wir wieder in Mainz. Umladen in die verschiedenen Autos. Gilberts PKW streikt, also schieben wir kräftig und glücklicherweise springt der Motor wieder an. Und dann geht´s heim - ab in die Koje...

[Weitere Photos]

Gilbert Klaus und Lars
Noch ist nix verkabelt und Gilbert schraubt kräftig an seinem Drumset An diesem Abend an den Reglern: Lars Hoss (r.i.B.)
[Impressum]