[Home] >> [Konzert-Tagebuch] >> [Das Bett, Frankfurt]
 
[Live]
[Konzert-Tagebuch]

[Das Bett, Frankfurt - 19.07.2008 von Klaus]

Bis der Perser groovt

Plakat shambelle im Bett[17.30 Uhr]
Immer noch etwas "angefressen" von der kurzfristigen Absage des Hafengarten-Gigs einen Tag zuvor, packten wir an diesem Samstag unsere Instrumente zusammen, um zum zweiten mal im Frankfurter Bett zu spielen. Im Januar 2007 waren wir schon mal zu Gast und von damals hatten wir den kuscheligen Club noch in guter Erinnerung. Das Navi geleitet uns gut bis vor die Tore der Main-Metropole - und dann kommt ne Umleitung, die das kleine Kästchen an der Frontscheibe aber leider nicht kennt! Nach ein paar zusätzlichen Runden in Sachsenhausen, kommen wir dann mit ner kleinen Verspätung in der Klappergasse an. Diesmal hält uns auch kein freundlicher Polizist in der Fußgängerzone an und wir können bequem vor der Tür ausladen.

[18.15 Uhr]
Diesmal kann man auch mehr von Handgepäck sprechen, denn bis auf Torstens Mammut-Piano, haben wir nicht viel zu Rhein-Main Kalendertragen: Der Club stellt Drumset und Bassbox. Das ist in Sachen Schlepperei schon mal die halbe Miete J. Freundlich werden wir vom Hausherren Frank empfangen und nach geglückter Parkplatzsuche (Wir sprechen hier von Frankfurt Sachsenhausen!), geht's an den Aufbau und Soundcheck. Mit dabei ist mal wieder der Herr über Kabel & Regler, Lars Hoss. Also dürfte in Sachen Sound und Technik an diesem Abend schon mal nix schief gehen. Nachdem alles steht, stimmen wir noch mal zwei neue (!) Songs an - "Wake me up" und "With you" laufen wie Lotschen. Und das alles ohne gemeinsame Probe vor dem Konzert, die wegen verschiedenen Terminen leider flach fallen musste. Aber für was hat man auch lauter Profis in der Band?! Währenddessen trudelt so langsam der Support ein. Light Funk wird heute den Abend eröffnet und mit Gitarre und Vocals das Bett-Publikum schon mal ein bisserl anwärmen.

[20 Uhr]
Wir empfehlen heute Persisch! Im benachbarten Lokal gibt's für die "Bett"-Musiker ein spezielles Mahl. Mal was ganz anderes als Pizza, Döner & Burger - und uns schmeckt's bestens. Wer also auch seinen Gaumen verwöhnen lassen will: Einfach ins Lokal rechts neben em Bett gehen ... aber Achtung: Knobi-Gefahr! Gegen 21.30 Uhr kehren wir "wieder Heim". Der Club hat sich schon gut gefüllt und während der Support spielt, bereiten wir uns mit nem kleinen "Warm-Up" aufs Konzert vor: Uschi & Klaus singen - Torsten & Gilbert rauchen ;-)

[23 Uhr]
shambelleWie sollte es auch anders sein (eigentlich wie bei jedem Gig), wird es später als gedacht…. Egal, die Hütte ist voll und mit dem shambelle-Intro springt auch schnell der Funke über. Und eins vornweg: Es war an diesem Abend einer der besten Gigs von shambelle. Besonders die neuen Songs gehen gleich richtig los. Am Schluss des Konzerts wird fleißig vor der Bühne getanzt und ohne Zugabe kommen wir nicht runter! Da nach unserem Konzert noch ne schicke Disse angesagt ist, packen wir schnell alles zusammen. Klaus hat noch den prima Plan, sein Bier über die Kabel zu gießen (muss ich Euch nun noch sagen, wie jetzt die Kabelkiste duftet ... ?), ein Abschlussgetränk und dann ist schnelles Autoeinpacken angesagt.

[2.30 Uhr]
Heimkehr in Mainz. Mit vielen Händen ist das Auto schnell leergeräumt. Dann freut sich Torsten noch über die wiedergefundene Jacke, inkl. Hausschlüssel und wir fallen dann glücklich ins Bett - diesmal zuhause. So könnten Konzerte immer sein!

[Impressum]