[Home] >> [Konzert-Tagebuch] >> [Sinkkasten Frankfurt]
 
[Live]
[Konzert-Tagebuch]

[Sinkkasten Frankfurt - 04.11.01 von Klaus]

shambelle - SinkkastenNach den schlechten Erfahrungen im Sinkkasten vor einigen Jahren, wollten wir diesen Club eigentlich nie mehr betreten, bis uns die Einladung des KICK e.V. für die Veranstaltung "Gedränge statt Plastik" ereilte. Die Topacts der Musikszene Rhein-Main sollten zeigen, dass es noch "good-handmade-music" aus der Region gibt. Also nix wie hin.

Eine pünktliche Ankunft und ein ausgedehnter Soundcheck machte leider ein Stau auf der Autobahn zunichte. Silke wurde im Auto langweilig, Uschi musste aufs Klo, Caro (unsere neue Frau am Mischpult!) hasste grundsätzlich Staus und ich mittendrin. Toller Einstieg:-(. Endlich angekommen, nahm Caro gleich das Heft hinter den Reglern in die Hand und auch der nur kurze Soundcheck reichte uns aus, um uns so richtig wohl auf der Bühne zu fühlen. So verkrafteten wir auch die besch... Backline. Same old story. die Mädels von Kick machten die Bühnensituation mit einem 1a Catering wieder wett. Kompliment.

shambelle - SinkkastenHieß es bei den Vetragsverhandlungen noch, wir spielen mit drei anderen Bands im Sinkkasten, waren es dann doch so ganze acht Gruppen, die auf 2 Bühnen durch den Abend geschleust wurden. Besondere "Freude" machte uns die übliche "Bruzzelfraktion", die den Abend eröffneten. Gott sei Dank gab es da noch Acts wie YUZZ und Pattysplanet, die mit Drum'n'Bass + Electro die richtigen Vibes rüber brachten. Dann war es auch schon soweit: gegen 22.30 Uhr hieß es Showtime für shambelle. Da wir nur 30 Minuten Zeit hatten, gab es auch nur die fetten Hits ohne Balladen auf die Ohren der Zuschauer im mitterlerweile vollen sinkkasten. DJ jons Eisblume konnten wir mal wieder für das Konzert gewinnen und so ging es, trotz der schlechten Vorzeichen, richtig fett ab.

Selten waren wir mit einem Auftritt so zufrieden, wie an diesem Abend. Einen großen Anteil daran hatte unser neues Crew-Mitglied Caro Kuhn: perfekter Sound on- + offstage.

[Weitere Photos]

shambelle - Sinkkasten shambelle - Sinkkasten
Letze Absprachen mit unserer neuen Technikerin Caro Kuhn Unsere Merchandising-Frau Silke Köppel und DJ Jons Eisblume
shambelle - Sinkkasten shambelle - Sinkkasten
shambelle live im Sinkkasten Frankfurt shambelle live im Sinkkasten Frankfurt
shambelle - Sinkkasten shambelle - Sinkkasten
Sängerin Uschi Mathes shambelle live im Sinkkasten Frankfurt
shambelle - Sinkkasten  
DJ Jons Eisblume an seinen Plattentellern  
[Impressum]