[Home] >> [In den Medien] >> [Allgemeine Zeitung - 2.5.1998]
 
[In den Medien]

["hiPPop" in allen Regalen - Allgemeine Zeitung vom 2.Mai 1998 von Eva Fauth]

Die CD der Mainzer Band "Shambelle" bundesweit zu haben. Bislang gab's die "Shambelle"-CDs meist nach dem Konzert, am Bühnenrand, zu kaufen. Ab Montag werden 1000 "frischgepresste" Scheiben bundesweit in die CD-Regale einsortiert. Wenn auch so mancher sich fragen wird, wo die Mainzer Band eigentlich einzuordnen ist: Als "hiPPop" bezeichnen Uschi Mathes, Klaus Weis und Till Adam ihre Musik. Klampfen-Klänge sind ebenso dabei genauso erlaubt wie Elektro-Beats. Auf ausgetretenen musikalischen Pfaden wollen die drei eben nicht wandeln:"Die Mischung macht´s!" sagt Sängerin Uschi Mathes.

Das fanden auch zwei Produzenten aus Herford, die im vergangenen Jahr zusammen mit dem Musikermagazin "SOLO" zu einem Band-Wettbewerb aufgerufen hatten. Die Melodien von "Shambelle", urteilten die Experten, "gehen ins Ohr und bleiben dort auch einen Augenblick länger hängen". Mit ihrem "hiPPop" setzte sich die Mainzer Band gegen rund 800 Mitbewerber durch und gewann damit eine CD-Produktion.

shambelle - in your head"In your head" heißt die Maxi, die nun in die Läden kommt. Viele Tage verbrachten die drei dafür in Tonstudios in Herford und Hamburg, zusammen mit Roland Spremberg, selbst ehemaliger Keyborder bei den "Dissidenten" und Produzent von "Scatman John". Daß sie mit ihrer CD gleich die Charts.

[Impressum]