[Home] >> [In den Medien] >> [FRITZ Magazin Juli 99]

[In den Medien]

["Out of the Blue" - Fritz Magazin Juli 1999]

Es ist immer wieder spannend, neue Regionalbands zu entdecken. Ebenso interessant ist es aber, eine Gruppe auf ihrem Weg beobachten oder redaktionell begleiten zu können.

shambelle Out of the BlueLetzteres trifft auf shambelle zu, über die wir vor einem Dreivierteljahr schon einmal berichtet haben. Inzwischen ist ihr erster Longplayer namens Out of the blue erschienen, der eine eindrucksvolle Dokumentation ihrer Weiterentwicklung liefert. Die eigenwillige Mischung aus Computer-Programmings und traditionellem Songwriting wirkt ausgereifter, was unter anderem auch an der professionellen Aufnahmequalität liegt. Musikalisch bewegt sich die Band in der Nähe von Tab Two, mit denen shambelle 1996 auf Tour waren. Ein großer Pluspunkt neben den instrumentalen Fähigkeiten ist die nuancenreiche Stimme von Uschi Mathes. Der einzige bei Redaktionsschluß feststehende Live-Auftritt in der Umgebung findet am 8. Juli beim Zeltfestival im Volkspark statt.

[Impressum]