[Home] >> [In den Medien] >> [Equinoxe, Ausgabe 22/03]
 
[In den Medien]

[shambelle intimate alien - Equinoxe, Ausgabe 22/03, Alexander Götzke]

shambelle - intimate alienFiligranes Artwork in blassem Blau?Grün fasziniert mich durch eine mikroskopische Aufnahme, die den ein wenig zerbrechlich wirkenden Inhalt dieses Albums vorweg nimmt. Aber keine Bange, Shambelle bilden eine solide Synthese aus sehr emotionalen Vocals von Uschi und den satten Basstönen und sanften Melodien von Jörg und Klaus.

Das Trio bietet uns auf "Intimate Alien" eine Serie von in sich geschlossenen Stücken, die wie Perlen auf eine Schnur aufgereiht dennoch eine Einheit bilden. Die Band ist schon seit Jahren live zu sehen, was nicht unerheblich zu ihrer Professionalität beigetragen haben dürfte. Auf jeden Fall prägt aber die hervorragende weibliche Stimme diesen Tonträger (vielleicht eine Prise Björk?), der von Sinnlichkeit bis hin zu Verzweiflung fast alle Emotionen wiederspiegelt.

Einziger kleiner Kritikpunkt: Wohnton charakterisiert "Intimate Alien" durchaus zutreffend als ein "Hauch im Nacken". Für meinen Geschmack hätte man aber auch mal die Zähne spüren dürfen.

[Impressum]