[Home] >> [Konzert-Tagebuch] >> [KUZ Mainz]
 
[Live]
[Konzert-Tagebuch]

[KUZ Mainz - 04.05.2000 von DJ Jons Eisblume]

Aufbau
uschi  - shambelle live im KUZ Es kommt immer anders, auch, wenn man einiges gewöhnt ist. 1 DJ braucht 1 Set Pattenspieler, und 2 DJ´s brauchen auch nur 1 Set, wenn sie in verschiedenen Bands spielen. Ebendiese sollten vom KUZ gestellt werden. Bestellt und abgesprochen hatte das netterweise jemand von thaibnakkel. STE (der dj von ...) und ich hatten uns darauf verlassen.

So waren wir auch leicht verwundert,...
... als eine Welle von Missverständnissen uns die Plattenspieler vor der Nase wegspülte. Wir hatten sie ausgebaut (vom DJ-Pult rechts hinten im großen Saal) und sie auf der Bühne, nein, eigentlich neben der Bühne, plaziert. Dann waren wir fett im Backstage und haben gegessen, und als wir wiederkamen, waren diese Plattenspieler wieder im alten Pult eingeschraubt. Suspekt, suspekt, haben wir gedacht. Nach langen Verhandlungen mit dem Haustechniker wurde uns dann erlaubt, die Decks vom kleinen Saal zu benutzen. das war toll! Die Probleme mit diesen ganzen wackligen Tischen erzähle ich ein andermal ...

Auftritt
shambelle live im KUZ Jaja, mit dem Monitormix hatten wir die ersten Lieder zu kämpfen; Blindflug für uns, RemmeR als dRummeR und Seher voran (er allein hatte das Playback auf den Kopfhörern). Danach war aber alles schön, und die Biologie funktionierte, wir hatten Spaß auf der Bühne. Danach das schönste Kompliment hat eine Freundin von Uschi gemacht. Sie sagte: "Eure Musik reicht weit über Mainz!"

 
[Impressum]