[Home] >> [Konzert-Tagebuch] >> [2. Fuldaer Klubnacht - Kulturkeller Fulda]
 
[Live]
[Konzert-Tagebuch]

[Kulturkeller Fulda im Rahmen der "2. Fuldaer Klubnacht" "intimate alien"-Tour - 05.0403 von Klaus]

Uschi - Soundcheck in Fulda[20:00 Uhr]
So lieben wir das: kurz vor dem Gig anreisen, dann der Aufbau, Soundcheck und los geht's. Da das Konzert im Rahmen der "2. Fuldaer Klubnacht" stattfand und man heutzutage ja nicht mehr vor 23.30 Uhr aus dem Haus geht, mussten wir in Wiesbaden erst gegen 20 Uhr starten - sehr angenehm. Im Vorfeld erreichte uns ein kurze Anfahrtsbeschreibung inkl. Stadtkarte. Sehr vorbildlich! Leider mussten wird dem "Einbahnstraßen-Mekka Fulda" Tribut zollen und kamen dann doch auf den letzten Drücker an :-(.

[22:30 Uhr]
Sehnlichst wurden wir bereits von der Crew erwartet, die mit allem schon in den Startlöchern warteten, was shambelle fürs Konzert + Wohlbefinden so braucht. Schneller Aufbau + Soundcheck.

[23:30 Uhr]
shambelle in FuldaShowtime - langsam füllt sich auch der Keller und die ersten Gäste trauen sich auf die Tanzfläche. Ganz voll wird es leider nicht, aber das Programm läuft prima und am Ende unseres Sets wollen die Leute uns nicht mehr von der Bühne lassen ohne eine Zugabe. Deren Wunsch ist natürlich uns Befehl und wir spielen "hope you are happy" in einer nagelneuen Version, die erst ein paar Tage vor dem Konzert in Jörg's Studio entstanden ist: fetter Gig, tolles Publikum, gelungener Abend. Abbauen, einräumen, Heimfahrt, ausräumen und um 4.30 Uhr endlich im Bett liegen.

[Impressum]