[Home] >> [Konzert-Tagebuch] >> [Musikwerkstatt in Neustadt]
 
[Live]
[Konzert-Tagebuch]

[Musikwerkstatt in Neustadt "intimate alien"-Tour - 11.04.03 von Klaus]

Dancing shambelle - Anreise nach Neustadt[12:00 Uhr]
Wir sind wieder auf der Autobahn und sehen in Basel noch die Folgen des gestrigen Schneefalls, heute ist aber wieder alles klar und sonnig. Da wir recht früh dran sind, nutzen wir die Gelegenheit, auf einen Kaffee bei guten Freunden in Annweiler vorbeizuschauen. Danach geht´s weiter ins nahe Neustadt.
Jörg - Anreise nach Neustadt[18:30 Uhr]
Nachdem wir wohl alle Kreisel in Neustadt durchfahren haben, finden wir auch das alte Fabrikgelände, wo sich die Musikwerkstatt befindet. Begrüßt werden wir dort von einem etwas missmutigen (Mit-)Inhaber, der uns auch gleich mit den Veranstalter-Klassiker von den "schlechten Zeiten" und "alles ist so teuer" begrüßt. Wir wünschen uns zurück in die Schweiz.... Die zweite Band "New York Sunday Brunch" ist leider auch nicht pünktlich und die vertraglich festgelegte Zeit von 19 Uhr ist damit auch flöten. Also erstmal was essen zum "goldenen M", da kein Catering da ist.

Klaus - Anreise nach Neustadt[20:00 Uhr]
Nach dem "burgern" geht´s zum Soundcheck. Caro ist begeistert, da alles da ist, was das Mischerinnenherz so braucht, und der Sound ist auch dementsprechend "vergoldet". Wir sind auch zufrieden und warten nun auf´s Publikum, das aber nur recht spärlich kommt. Vor dem Konzert noch Stress mit dem Veranstalter in Sachen Gästeliste (wir hatten ganze zwei Fans auf der Gästeliste, die andere Band 18! Trotzdem wollte der missmutige (Mit-)Inhaber uns zwei weitere Fans verweigern ...). Nachdem ich mich beruhigt habe, noch ein kurzes Schwätzchen mit Freunden & Fans (die von der Gästeliste ;-)) und aufwärmen für´s Konzert - dann geht es auch schon los.

shambelle - Musikwerkstatt Neustadt[22:30 Uhr]
Wir spielen auf. Der Großteil des Publikums sind Anhänger der zweiten Band (thema "Gästeliste"), wir haben aber das Gefühl, ihnen geht die Musik von shambelle gut rein. Nach 70 Minuten haben wir unser Programm durch. Danach schnelles abbauen und einräumen. Da der Backstage gerade nicht zum "chill out" einlädt, und wir noch ´ne recht weite Reise vor uns haben, starten wir noch während des Konzerts der zweiten Band Richtung Mainz. Kurz davor noch Trouble in Sachen Gage (ihr wisst schon - der missmutige (Mit-)Inhaber ...). Diesmal fragte er, ob wir allen ernstes unsere Gage wollten - es seien ja nur so wenig Leute da gewesen...) - Uns reicht´s, und das Fass ist nun endgültig voll ... zur Versöhnung noch ein nettes Schwätzchen mit der engagierten besseren Hälfte des missmutigen (Mit-)Inhabers, der prima Mucke vor unserem Gig aufgelgt hatte und dann ab nach Hause.

[03:00 Uhr]
Eine Stunde fahrt, ausräumen im Proberaum, Caro nach Hause bringen und dann tot ins Bett fallen. Aber toll war´s trotzdem, und bald geht es ja schon wieder weiter mit shambelle "live on stage"...

[Impressum]