[Home] >> [Konzert-Tagebuch] >> [Kulturpalast Wiesbaden]
 
[Live]
[Konzert-Tagebuch]

[Kulturpalast Wiesbaden - 15.8.2003 von Klaus]

[18:30 Uhr]
KulturpalastWie praktisch - mit dem Bus zum Auftritt in 5 Minuten :-) Diesmal haben wir es nicht sonderlich weit, von unserem Proberaum zum Kulturpalast - sozusagen fast ein Heimspiel. Die anderen Bands sind bereits da - nette Begrüßung. Doch dann erst einmal einige unliebsame Überraschungen: Im Kulturpalast hängt kein einziges Plakat für das Konzert am heutigen Abend , der Raum ist wrklich seeeeeeeeeeehr klein und wir müssen von der Bühne aus mischen (Bühnenanweisungen werden doch nicht immer gelesen ...). Jetzt sind wir aber erstmal da und wollen uns nicht vorweg das Konzert vermiesen lassen. Was das Musikerherz dann doch noch erfreute: Keine riesen Schlepperei, wir können direkt von Garage unser Equipment in den Kulturpalast rübertragen.

Bernd Werz[19:30 Uhr]
Uschi und Bernd treffen ein. Da unsere beiden Stamm-Mischer Caro und Lars leider an diesem Abend verhindert sind, ist Bernd Werz eingesprungen und wie oben schon angedeutet, hat er es echt nicht leicht mit der "Anlage". Glücklicherweise haben wir vorgesorgt und noch ein eigenes Pult + Effekte mitgebracht. Nachdem The Storyboard und Silicon Circus ihren Soundcheck beendet haben, sind wir dran. Bernd und Jörg zaubern mit Steckern und Kabel und machen aus der Situation noch das Beste. Für Uschi besonders schlecht: Von der Monitoranlage ist kaum was zu hören, also "Augen zu und durch".

Uschi - Kulturpalast[21.30 Uhr]
Showtime! Wie schon auf dem Open Ohr, dürfen wir das kleine Festival eröffnen. Anfangs sind nur drei (!) treue shambelle-Fans da, doch unser Konzert lockt so langsam die Gäste aus der Bar in das "Konzert-Zimmer" bis es halbvoll ist. Diesmal ist ein verkürztes Set angesagt - 45 Minuten, also nur die Hits! Begeisterung auch im Publikum, das am Ende lautstark eine Zugabe fordert. Um den aber Zeitplan für den Abend nicht zu gefährden, können wir den Wunsch leider nicht erfüllen. Die anderen Bands warten ja auch auf Ihren Auftritt.

Jörg - Kulturpalast[22:15 Uhr]
Die Show ist vorbei und wir sind zufrieden mit dem Gig. Großes Lob an Bernd, der seine Premiere prima hinter sich gebracht hat. Der Sound stimmte für die technsichen Verhältnisse vor Ort. Trotz des Ärgers vor dem Konzert, lief dann doch alles prima an diesem Abend. Jetzt war noch etwas Zeit für das ein oder andere Schwätzchen mit Freunden und (neuen) Fans. Während dessen das Konzert The Storyboard (Der Kulturpalast steht kurz vor dem Einsturz) und Silicon Circus (Nationalgallerie lässt grüßen). Trotz Wiesbadener Weinfest und unzähligen Open Airs hatten es doch recht viele Gäste in den Kulturpalast geschafft. Wir liegen um 2.30 Uhrh geschafft, vollgefuttert (nie wieder Big King XXL nachts um 2 Uhr!) aber glücklich im Bett.

[Impressum]