[Home] >> [Konzert-Tagebuch] >> [Tempel Fest - NuSounds, Karlsruhe]
 
[Live]
[Konzert-Tagebuch]

[Tempel Fest - NuSounds, Karlsruhe - 08.05.2004 von Uschi]

Jörg - Tempelfest[Mainz, 7.30 Uhr]
Am Samstagmorgen wachen wir voller Vorfreude auf - heute spielen wir zum 1. Mal beim Karlsruher Tempelfest. Ein Blick aus dem Fenster und die grinsenden Mundwinkel sinken - es regnet und hört den ganzen Tag nicht auf. Und kalt ist es auch. Gemein - es ist doch schon Mai und beim Tempelfest sonst immer schönes Wetter. Und das ist superwichtig, weil: Draußen gibt´s auch eine Konzertbühne (wir spielen glücklicherweise drinnen) und viele Stände mit lecker Essen, Caipirinha .... seufz! Naja, nicht zu ändern. Wir machen uns im strömenden Regen mit dem gemieteten Transporter und Jörg´s smart auf den Weg, mit im Gepäck unser Techniker Bernd.

[Karlsruhe, 19.15 Uhr]
In Karlsruhe irren wir erst mal ein bißchen rum, landen aber schließlich so um 19.15 Uhr direkt vor der Halle, in der wir auch spielen und die superangenehm warm ist. Draußen ist es a...kalt. Die wunderbare Christina Lux baut gerade mit klammen Fingern auf der Außenbühne ab. Drinnen gibt´s den Soundcheck der ersten Band und frischen Kaffee in der gemütlichen Lounge-Ecke für alle. Das Tempelteam versorgt uns prima: Mit den Essensbons shambelle Backstagebewaffnet geht´s raus zu den Ständen: Jörg braucht Worscht, Klaus und Bernd ein Taco und Uschi genießt persisch. Gegessen wird unter dem Sonnenschirm - es regnet nämlich immer noch. Die armen Menschen an den Ständen verkaufen ihr exotisches Essen und Caipirinhas im gefütterten Ledermantel mit Handschuhen, Schal und Mütze. Weil´s uns nach 10 Minuten trotz der tapfer spielenden Salsa-Band schon zu frieren anfängt, gehen wir wieder rein in die Halle. Hier verbreiten mittlerweile viele bunte Lavalampen stimmungsvolles Licht und loungige Atmosphäre. Wir stellen unser Equipement schon mal seitlich auf die Bühne - der Soundcheck muss leider heute direkt vor dem Konzert stattfinden. Wir lauschen der anderen Band (die netterweise für "Fruchtig" eingesprungen sind und coolen Sound machen) von der Künstlergarderobe im ersten Stock, grooven uns ein, improvisieren zu ihrer Musik und machen uns schön - soweit das geht ;-)!

Klaus und Uschi - Tempelfest[Karlsruhe, 0.15 Uhr]
Gegen viertel nach 12 sind wir dann endlich dran: abbauen helfen, aufbauen und Soundcheck vor dem heldenhaften Publikum, das trotz des Sch...wetters zum Tempelfest gekommen ist. Sie nehmen´s gelassen, kuscheln sich mit Drinks in der Hand aneinander, bis der Soundcheck vorbei ist und gehen dann auf unsere Musik gut ab. Vor der Bühne dreht sich der alte Herr mit den langen Haaren, wir nennen ihn den Karlsruher Kreisel und kennen ihn schon von unseren Konzerten im Substage. Wir transpirieren mit dem Publikum um die Wette und müssen noch eine Zugabe spielen. Dann stürzt sich DJ Christian auf seine Plattenteller und legt direkt mal reihenweise unsere Lieblingsmucke auf: Beady Belle, Moloko etc. Nach netten Fan-Gesprächen und fettem Lob von allen Seiten geht´s gutgelaunt ans Abbauen, Einladen, Heimfahren und Ausladen. So gegen halb 6 sind wir alle im Bett und stellen uns den Wecker für 2-3 Stunden später: Bernd muss nämlich arbeiten, Klaus und Uschi müssen jubeln und Jörg muss laufen - beim Gutenberg-Marathon in Mainz (s. Bild am Ende der Seite). Er ist unser Held und schafft den 2/3 Marathon: Remmer (Jörgs 2. Vorname) rennt für shambelle! Und da hatten Petrus und Petra ein Einsehen und es hat gar nicht mehr geregnet!

[Weitere Photos]

shambelle beim Tempelfest Klaus - Tempelfest
shambelle auf der Bühne des Tempelfest in Karlsruhe Hinter seinem Bass abgetaucht: Klaus
Winner Jörg  
Jörg hats geschafft: Nach kurzer Nacht noch nen 2/3 Marathon gelaufen - Respekt!  
[Impressum]