[Home] >> [Konzert-Tagebuch] >> [Walhalla-Theater Wiesbaden]
 
[Live]
[Konzert-Tagebuch]

[Walhalla-Theater Wiesbaden - 25.06.2004 von Klaus + Uschi]

shambelle - Walhalla[16.30 Uhr]
Bereits um 16.30 Uhr war der Proberaum von shambelle in Wiesbaden Ziel aller Bandmitglieder inklusive doppelter Technikerbesetzung mit Caro + Lars. Grund: Im Walhalla mussten wir mit der gesamten eigenen Anlage antanzen. Da wir nicht so einen weiten Transportweg hatten, waren wir damit ausnahmsweise einverstanden. (Ursprünglich hatten wir mal geplant, das gesamte Konzert im Mehrspurverfahren aufzuzeichnen. Aber aufgrund der technischen Gegebenheiten im Walhalla hatten wir auch schnell wieder davon Abstand genommen und dann eher auf eine einfache Stereoaufzeichnung gesetzt). Eine Stunde nach dem Einräumen von Bus + PKW kamen wir im Walhalla an und waren vom Ambiente gleich sehr angetan: Alles eher klein und schnuckelig, aber mit einem besonderen Charme. Vor dem Eingang prangten schon unsere Plakate, Foto und Pressetext - sehr schön.

Jörg - Walhalla[20.00 Uhr]
Aufbau + Soundcheck waren erledigt und auch die neue Beamer-Animation, die unser Drummer Jörg gebastelt hatte, passte hervorragend. Dann gab´s schnell noch legger Pizza und Nudeln von der Pizzeria um die Ecke. Um 21.15 Uhr sollte es losgehen: Ein Blick ins Publikum bestätigte, was wir schon vorher befürchtet hatten: Wegen des Johannisfests in Mainz und der Fußball-EM hatten sich leider nur wenige Zuschauer auf den Weg ins Walhalla gemacht. Unter Ihnen waren auch ganz treue Fans (schöne Grüße nach KA an Jörg + Uwe), die für 90 Minuten shambelle wieder einen besonders weiten Weg auf sich genommen hatten. Jörgs Freundin Antje war sogar extra aus Wolverhampton angereist. Super! So wurde es ein sehr persönlicher Konzertabend, der uns allen viel Spaß machte! Unser kleines Publikum hat getobt - und kommt jetzt bei der gelungenen Live-Aufnahme groß raus.

Uschi - Walhalla[22.00 Uhr]
Wir beendeten unser reguläres Programm. Nach tosendem Applaus und dem dringenden Wunsch nach mehr als einer Zugabe gab´s als Extra-Schmankerl die Uraufführung des allerneuesten shambelle-Songs "Stupid love song". Danach nutzten wir die Gelegenheit, mit unseren Gästen ein ausführliches Schwätzchen zu halten. Draußen feierten währenddessen alle Griechen Wiesbadens ihren Sieg über Frankreich bei der Fußball-EM. Und auch wir fühlten uns so ein bißchen wie Gewinner, die trotz aller Widrigkeiten aus diesem Abend das Beste rausgeholt hatten. Dann hieß es wieder abbauen (und das war diesmal ´ne ganze Menge an Extra-Boxen, Kabeln etc.), Bus einräumen + ausräumen ... Naja, wer unsere Reviews regelmäßig liest, weiß spätestens jetzt, dass es wieder mal spät wurde ;-)!

[Weitere Photos]

Uschi - Walhalla Uschi - Walhalla
Unsere beiden fleißigen Techniker Caro und Lars Uschi beim Soundcheck
Uschi - Walhalla Uschi - Walhalla
Imposantes Logo vom Walhalla Theater Drum-Impressionen aus dem Walhalla
[Impressum]