[Home] >> [Konzert-Tagebuch] >> [Piccadilly Brugg Schweiz]
 
[Live]
[Konzert-Tagebuch]

[Piccadilly Brugg Schweiz - 14.01.2005 von Klaus]

[Wiesbaden, 13.00 Uhr]
Piccadilly Januar - statt Eis & Schnee erwartet uns an diesem Freitag strahlender Sonnenschein auf der Fahrt nach Brugg bei Zürich. Und das zumindest bis zum ersten Tunnel in der Schweiz: Als wir rauskommen gibt’s dichten Nebel, aber bis zum Club sind es nur noch wenige Kilometer. Die Anfahrtsbeschreibung passt und wir erreichen das Piccadilly ohne Probleme gegen 18.30 Uhr.

[19.00 Uhr, Brugg]
Freundlicher Empfang von der Crew und die erste Überraschung: der Support ist nicht da! Leider hat sich der Bassisten den Tag zuvor den Arm verknackst und Sunstribe muss den Gig kurzfristig absagen. Schade:-( So müssen wir den Abend alleine gestalten. Unsere Technikerin Caro ist mit der Anlage und der Unterstützung von Haustechniker Micha sehr zufrieden und nach ausgiebigen Soundcheck, tischen die Piccadilly- Jungs so richtig auf: neben Wurst- + Käseplatten, schweizer "Schokki" und Obst im Backstage, gabs noch legger Geflügelcurry - perfekt (großes Lob an Dimitri für die Organisation)!

shambelle - Piccadilly[22.30 Uhr]
Showtime - um 22.30 Uhr starten wir unser Set mit "My Ocean" vor nem kleinen Publikum, aufgrund fehlendem lokalem Support, das aber schnell "shambellifziert" ist. Dementsprechend auch die Zugabe-Rufe nach dem 80-minütigem Set, denen wir natürlich gerne mit "Hope you are happy" nachkommen. Viele Alben mit Autogrammen die nach dem Gig ihren Besitzer wechseln, und noch der ein oder andere Talk mit neuen shambelle-Fans.

[0.30 Uhr]
Jetzt kommt es nach nach der Kür wieder zur Pflicht: abbauen, einpacken und ab ins Hotel um die Ecke. Gott sei Dank müssen wir am nächsten Tag nicht so früh raus zum Frühstück und wir machen uns gegen 11.30 Uhr wieder in Richtung Heimat... bei dichtem Nebel.

Für nur einen Gig in die Schweiz zu fahren ist zwar etwas stressig, aber ein Konzert im Alpenland lohnt immer, wie auch der Gig im Piccadilly mal wieder beweist!

[Weitere Photos]

shambelle - Piccadilly shambelle - Piccadilly
shambelle in Brugg: Klaus, Caro, Uschi und Jörg Alles aufgebaut, aber noch ist nix los
shambelle - Piccadilly shambelle - Piccadilly
Improvisation ist gefragt: Kein Bassbox in Sicht, da muss wohl eine Monitorbox herhalten Vor dem Konzert gibts für Jörg noch einiges zu schrauben - da lässt er auch niemanden ran!
shambelle - Piccadilly shambelle - Piccadilly
Letzer Check auch für Uschi an der Gitarre Klaus mal wieder hinterm Bass abgetaucht
shambelle - Piccadilly Uschi - Walhalla
shambelle live im Piccadilly Ein wohlverdientes Bier nach dem Gig hat noch keinem geschadet - und das Hotel ist ja soooo nah!
[Impressum]