[Home] >> [Konzert-Tagebuch] >> [CD-Release-Konzert, Budenheim]
 
[Live]
[Konzert-Tagebuch]

[CD-Release-Konzert Team 17 Audio, Budenheim - 06.10.2006 von Klaus]

Anreise, späte Ankunft, kurzes Hallo, schneller Aufbau, schneller Soundcheck (wenn überhaupt), kurz was zum Essen einwerfen, Konzert… so sieht in der Regel der Ablauf aus, wenn shambelle einen Gig vor sich hat. Diesmal waren es nahezu paradiesische Zustände in Budenheim. Studio-Chef Marcellus Allendorf hatte bereits am Tag zuvor zum Aufbau und Soundcheck geladen.

Studio Team 17 Audio[Donnerstag, 18.00 Uhr]
Schnell nach Wiesbaden gedüst. Auf dem Weg Torsten, Rick und sein Equipment eingeladen. Ankunft in Budenheim gegen 19.00 Uhr, Gilbert und Uschi kommen nach. Alles passt - wir laden aus und bauen auf in relaxter Umgebung - ein Musikstudio als Platz für das shambelle-CD-Release Konzert. Im großen Aufnahmeraum wird das Konzert stattfinden, es liegen bereits Kuschel-Kissen und Matratzen auf dem Boden - am morgigen Tag sollen es alle ja gemütlich haben. Marcellus hat noch Verstärkung dabei: Thorsten packt mit an und schnell ist alles aufgebaut und verkabelt. Wir nutzen die Gelegenheit unser Programm noch einmal durchzuspielen. Seeehr schön! Gegen 23 Uhr geht's heim und wir sind gespannt auf das morgige Konzert!

[Freitag, 19 Uhr]
Die Bandmitglieder trudeln so langsam im Studio ein. In der Küche neben den Eingang warten schon 120 Bretzl und gekühlte Getränke auf unsere Gäste - da fühlt man sich gleich Zuhause :-) Ab 19.30 Uhr wird es langsam voll in den Studio-Räumen, darunter der ein oder andere Überraschungsgast, wie Christoph Mayer, shambelle-Gitarrist der ersten Stunde!

shambelle live in Budenheim (Photo: M. Lindemann)[21.00 Uhr]
Beim Aufbau erschien uns der Raum noch recht groß - jetzt ist er knalle voll und die Temperaturen steigen auf das optimale shambelle Konzert-Klima. Für das Konzert haben wir ein neues Intro gebastelt - Rick Dangerous tobt sich erst einmal an den Knöpfen und Tasten seines Laptops aus und dann starten wir (wie auch auf der aktuellen CD) mit "So close to me". Für unsere Zuschauer gibt es viel Neues zu hören: Neben einigen Songs vom letzten Album spielen wir u.a. das Titelstück der aktuellen CD "Sensitive seedling" und auch eine Instrumentalnummer unseres Pianisten Torsten, die gegen Ende kräftig "bläst", dank Bruzzel-Gitarren aus dem Laptop von Rick.

Arbeitsplatz Rick Dangerous[22.30 Uhr]
Das Konzert ist vorbei. Aus den geplanten 60 Minuten wurden ganze 80 - dank frei dehnbarer Mittelteile, die wir ausgiebig genutzt haben. Heiß & schön war's! Das Feedback unserer alten & neuen Fans ist durchweg positiv und die ein oder andere CD wechselt an diesem Abend noch ihren Besitzer. Wir genießen noch ein bisschen die Atmosphäre im Team 17 Audio-Studio, bevor es ans Zusammenpacken, Einladen und Ausräumen im Wiesbadener Proberaum geht. Nach langer Live-Abstinenz, Besetzungswechsel und CD-Produktion, ein gelungener Einstieg für shambelle! Und im November geht's live ja schon weiter….

Und wer will, kann hier gleich weiter zum Team 17 Audio Studio weiter surfen unter team17audio.de.

[Weitere Photos]

Arbeitsplatz Rick Dangerous Klaus stimmt Bass
Antik trifft High-Tech: Der Arbeitsplatz von Rick Dangerous Wieviele Bässe sind heute am Start?
Arbeitsplatz Rick Dangerous shambelle live in Budenheim (Photo: M. Lindemann)
Rick Dangerous Uschi legt los...
shambelle live in Budenheim (Photo: M. Lindemann) shambelle live in Budenheim (Photo: M. Lindemann)
Uschi legt los... Torsten im Schatten des Basses ;-)
shambelle live in Budenheim (Photo: M. Lindemann) shambelle live in Budenheim (Photo: M. Lindemann)
Gilbert kriegt's voll aufs Ohr Klaus voll im Bass-Space
shambelle live in Budenheim (Photo: M. Lindemann) shambelle live in Budenheim (Photo: M. Lindemann)
Nur Bass und Vocals bei der Unplugged-Version von "Everything" Quelle Laptop: Hierher kommen die fetten Loops
[Impressum]