[Home] >> [Konzert-Tagebuch] >> [Red Cat Club, Mainz]
 
[Live]
[Konzert-Tagebuch]

[Red Cat Club, Mainz - 29.01.2008 von Klaus]

Viren wohin man schaut

Rick im Red Cat (Foto: Tobias Paldauf)Diesmal fangen wir mit unserem Konzert-Tagebuch einen Tag vor dem Gig im Red Cat Club an und der eMail von Rick: "…bin krank …" Und damit stand der zweite Gig im Januar in Mainz schon auf der Kippe. Und nicht genug damit - am Tag des Konzerts klingelt schon in den frühen Morgenstunden das Telefon. Der Babysitter von shambelle-Nachwuchs Lasse (Sohn von Uschi + Klaus) ist am Hörer "… bin krank …". Auch das noch! Wer selbst kleine Nachwuchs-Popstars hat und für Konzerte auf ein professionelles "Babysitter-Coaching" angewiesen ist, weiß, wovon wir reden. Glücklicherweise finden wir kurzfristig einen Ersatz und dann kann es am Abend auch schon losgehen

[18.30 Uhr]

Bis Klaus die richtige Einfahrt gefunden hat, vergeht einige Zeit und kurz nach 18.30 Uhr steht er im Red Cat Club. Dort entdeckt er zwar keine shambelle's, aber erst mal einen alten Musiker-Kollegen. Für eine "Soul Parlor"-Produktion von DJ Corban Dallas hat er schon mal den Bass eingespielt. Da eh noch keiner da ist, werden alte Zeiten und aktuelle Projekte ausgetauscht, aber dann ruft die Pflicht. Zusammen mit der "Red Cat"-Crew sind Bässe + Box schnell die Treppe runter getragen. Erinnert alles an den Gig in der vergangenen Woche im Schick und schön, der Club ist ja auch in so einem schnuckligen Keller untergebracht. Hier ist jedoch alles noch ne Nummer clubbiger und gemütlicher mit Sitzecken und ner laaaaangen Bar!

Torsten und Gilbert (Foto: Tobias Paldauf)[19 Uhr]

Gilbert und Rick haben mittlerweile auch den Weg zu den roten Katzen gefunden. Torsten ist noch auf dem Weg aus Ludwigsburg und Uschi macht die Übergabe zum Ersatz-Babysitter. Also erst mal alles aufbauen und verkabeln. Im Gepäck wieder die grandiose Lightshow von Rick (die ist ja soooo schön). Hierfür werden wohl alle Verlängerungskabel aus dem shambelle- und Red Cat-Bestand verbraucht, aber - wie schon gesagt - es lohnt sich.

[21 Uhr]

Uschi ist da, Torsten auch. Großer Soundcheck ist nicht drin, aber Haustechniker Tobi hat seine Anlage bestens im Griff - und damit auch unseren Sound. Der Clou im Club: Unser Konzert wird nicht nur im Konzertraum übertragen, sondern auch im Nebenraum, wo ein Teil unserer Gäste ihre Drinks an der Bar einnimmt. Klasse! Und schon geht's auch los - der Club hat sich bis kurz vor 21.30 Uhr gut gefüllt und Rick lässt es mit seinem Intro mal wieder richtig krachen ...

shambelle im Red Cat (Foto: Tobias Paldauf)[23 Uhr]

Ohne Zugabe kommen wir auch heute nicht von der Bühne und spielen noch mal "Another stupid lovesong" mit ausgiebig-fetten Orgelsolo von Torsten. Yeah - die Tasten brennen! 23 Uhr ist aber leider Schluss, denn Uschi muss back to Babysitter und Rick hat schon seine zweite Festplatte für die anschließende Disco am Warmlaufen. Klasse Gig - die Band war noch ein Tick besser drauf als in der vergangenen Woche und für unsere Fans haben wir noch ein besonderes Mitbringsel: Die neuen shambelle T-Shirts sind endlich fertig und verkaufsbereit. Nach schnellem Abbau ist endlich mal Zeit zum Durchschnaufen und nen Drink, während Rick der Tanzfläche einheizt! Auf diesem Wege nochmals Dank an Tobi vom Red Cat, der auch die tollen Photos geschossen hat (mehr unter Zentralstudio.de)! Wir kommen gerne wieder….


[Weitere Photos]

Klaus (Foto: Tobias Paldauf) Uschi (Foto: Tobias Paldauf)
Toller Fretless-Bass, toller Sound und ... tolles Shirt: Die neue shambelle Kollektion ist da! Uschi und Rick im Red Cat
Uschi (Foto: Tobias Paldauf) Klaus (Foto: Tobias Paldauf)
und mal ganz in Blau! Klaus am Bass - diesmal geht's hoch hinaus...
Torsten (Foto: Tobias Paldauf) shambelle(Foto: Tobias Paldauf)
Torsten Cooles Licht von Rick's Anlage. Im Vordergrund übrigens das Mischpult, das hinter der Bühne steht!
shambelle (Foto: Tobias Paldauf) Rick (Foto: Tobias Paldauf)
shambelle live Rick bei der Arbeit... Multitasking: rechts das Laptop, links der Controler
Klaus (Foto: Tobias Paldauf) Uschi (Foto: Tobias Paldauf)
Heute mal wieder vieeel Bass Stimme mit ganz viel Herz
Klaus (Foto: Tobias Paldauf) Klaus (Foto: Tobias Paldauf)
Alle im (virtuellen) Griff: Rick am Laptop Achtung "dicker Daumen"
Torsten (Foto: Tobias Paldauf) Klaus (Foto: Tobias Paldauf)
Extrem gut drauf an diesem Abend: Torsten Wow! Uschi gibt am Schluss noch mal richtig Gas...
[Impressum]