[Home] >> [Konzert-Tagebuch] >> [SWR, Landessendehaus Mainz]
 
[Live]
[Konzert-Tagebuch]

[SWR, Landessendehaus Mainz - 24.10.2008 von Klaus]

Nicht ohne meinen Techniker....

GilbertBei shambelle-Konzerten gehört es zu unseren Prinzipen immer eine(n) Frau/ Mann unseres Vertrauens hinter den Reglern stehen zu haben. So auch der Plan für das shambelle-Konzert im SWR Landessendehaus Mainz. Doch diesmal sollte es nicht sein: Alle Tecs waren selbst als Musiker unterwegs oder weilten im wohl verdienen Urlaub. Gerade an diesem Abend hatten wir noch Alex Neumann für ein Live-Recording eingekauft. Ein schlechtes Omen für diesen Abend?

[16.30 Uhr]
UschiAm späten Nachmittag waren wir dann schon fleißig am schrauben und aufbauen. Mit dem Sound auf und vor der Bühne kamen wir gut zurecht und dann war es erst mal Zeit für ein Kaltgetränk. Da wir es bis nach Hause nicht weit hatten, ging es nach dem Soundcheck erst noch mal Heim und so trafen wir uns gegen 22 Uhr wieder im SWR. Da war das Fest bereits im vollen Gange - für uns die Gelegenheit so großartige Bands wie die Sodatones mal live zu erleben oder das klasse Buffet um einige Leckerein zu erleichtern! Klaus verzieht sich dann erst noch mal Backstage zum Warmspielen - fast kommt er dann noch zu spät zum Gig...

[23 Uhr]
Klaus... aber auch nur fast. Schnell das Laptop an den Start bringen, Bass einstöpseln und dann .... grausamer Sound :-( Scheinbar haben die Techniker es nicht für nötig gehalten, sich die shambelle-Einstellungen am Mischpult aufzuschreiben. Das Laptop ist zu leise, genauso wie das Klavier. Dafür dröhnt der Rest aus den Boxen. Zu guter letzt bekommt Drummer Gilbert auch nicht mehr das Taktsignal auf seinen Kopfhörer. Katastrophe! Den zweiten Song brechen wir ab und starten dann noch mal neu. Knurrrrr….

Aber so langsam kriegen die Techniker den Sound wieder in den Griff - insbesondere nach einigen Zurufen von der Bühne. Der Colt hängt bei uns locker, aber wir reißen das Konzert-Ruder noch mal rum und unsere Zuschauer bekommen in der zweiten Hälfte die gewohnte shambelle-Qualität auf die Ohren :-)

[0.00 Uhr]
TorstenNach knapp 60 Minuten wird noch lauthals nach einer Zugabe gerufen, aber unsere "Freunde hinter dem Mischpult" haben schon alle Regler runtergezogen, auch weil die nächste Combo schon in den Startlöchern steht. Wir packen ein und begießen das Konzert noch mal mit nem kühlen Bierchen - auch in der Hoffnung, dass doch noch der ein oder andere Song bei den Aufnahmen etwas geworden ist. Demnächst mehr dazu auf unserer Page.



[Weitere Photos]

Uschi und Klaus shambelle
Uschi und Klaus wieder auf Kurs nach schlechtem Start shambelle live im SWR
[Impressum]