[Home] >> [Konzert-Tagebuch] >> [Radio Oriente, Karlsruhe]
 
[Live]
[Konzert-Tagebuch]

[Radio Oriente, Karlsruhe - 06.11.2008 von Klaus]


Von Fans, die uns nachreisen

PlakatOK, in den Süden der Republik hat es uns in letzter Zeit weniger verschlagen - sorry dafür. Während hessische (!) Bühnen 2008 shambelle besonders gerne empfangen haben, gab es als Jahresabschluss sozusagen noch ein kleines Trostpflaster für unsere Fans aus Karlsruhe und Umgebung. Es ging dort ins Radio Oriente, ein Club und keine Radio Station, wie der Name vielleicht zunächst vermuten lässt. Übrigens: "Radio Oriente" machte Che Guevara einst zur Legende - shambelle vielleicht auch?

[19 Uhr]
Wir landen gegen 19 Uhr und kriegen - oh Wunder - sogar direkt vor der Haustür einen Parkplatz. Mit dabei ist auch unser Techniker Lars Hoss. Gerade nach den letzten Erfahrungen beim Gig im SWR, gehen wir wesentlich entspannter ans Werk, denn wir wissen: Da kann soundmäßig heute Abend nix schief gehen :-)

Essen[20 Uhr]
Schnell ist alles in den Laden gebracht und wir werden dort auch freundlich von den Machern empfangen. Die Anlage steht und auch Drumset und ePiano haben schon ihren Platz auf der Bühne gefunden. Was sehr nett kommt: Der Gast kann auch links und rechts der Bühne sitzen und so ganz nah dran sein! Sehr schön. Nach gelungenem Soundcheck trudeln auch schon die ersten Gäste ein und wir machen uns auf die Suche nach etwas Essbarem, da es beim "Radio" leider kein Catering gibt. Uschi tut in der Nachbarschaft leckere, türkische Spezialitäten auf, die wir uns in einer gemütlichen Clubecke auch gleich schmecken lassen.

shambelle[21 Uhr]
Mittlerweile hat sich der Laden gefüllt und wir begrüßen unter Ihnen u.a. Stefan Günther, der für ein paar Woche mal hinter den shambelle-Drums gesessen hat. Da er sich aber beruflich und privat dann nach Karlsruhe orientiert hatte, war leider auch schnell wieder Schluss mit shambelle. Dafür besucht er uns heute und alle freuen sich über das Wiedersehen. Gekommen sind auch zwei Mädels, die sich bisher keinen shambelle-Gig im Süden Deutschlands haben entgehen lassen. Danke fürs kommen!

[21.30 Uhr]
Wir legen los mit unserem Intro und unserem Set. Gott sei Dank ist diesmal nicht der Wurm drin, wie das letzte mal und wir rocken im Radio! Und heute gibt's kein zeitliches Limit - also es gibt ein laaaanges Set und mehrere Zugaben, wie z.B. "Cocooning Mind" in der Akustikversion - nur mit Stimme und Klavier. Wow, das geht unter die Haut!

[23.30 Uhr]
Zum Abschluss können wir uns noch ein bisserl Zeit nehmen für unsere nachgereisten Fans und noch einigen anderen Gäste, die wir an diesem Abend neu kennen lernen oder schon längere Zeit nicht mehr gesehen haben. Wir hoffen, dass es jetzt nicht mehr so lange dauert, bis wir wieder im Süden Deutschlands auf die Bühne steigen!

[Weitere Photos]

Torsten Lars
Torsten greift in die Tasten Gott sei Dank - Lars sitzt an den Reglern!
Gilbert Uschi und  Torsten
Gilbert am Drumset Uschi und Torsten
[Impressum]