[Home] >> [Konzert-Tagebuch] >> [Jazz in der Garage, Klein-Winternheim]
 
[Live]
[Konzert-Tagebuch]

[Jazz in der Garage, Klein-Winternheim - Hattler-Support - 17.10.2009 von Klaus]

Ankunft und Abschied

UschiFast drei Jahre ist es her, dass shambelle zusammen mit Hattler auf der Bühne stand (s. Konzert Tagebuch vom 28.11.2006). Also höchste Zeit den Bassmeister zu unterstützen und im Vorprogramm zu spielen. Wie es der Zufall will, findet der Gig in Klein-Winternheim statt, einem kleinen Örtchen gerade mal 10 Autominuten von Mainz entfernt. Der Veranstalter ist schnell überzeugt und Herr Hattler gibt auch umgehend sein "Go"!

[Vorbereitungen]
Der erste Plan war, an diesem Abend mit dem neuen Unplugged-Konzept aufzutreten und den Laptop Zuhause zu lassen. Bei der letzten Probe entscheiden wir uns dagegen - wir haben Bedenken, dass der soundmäßige Kontrast doch zu heftig ausfällt und packen den kleinen Rechner doch noch ein! Eine gute Entscheidung...

Lars[Los geht's]
Entspannte Anreise gegen 17.30 Uhr. Das Besondere an diesem Abend: Kein Club oder Konzerthalle - wir spielen in einer Kfz-Werkstatt! An den dortigen Alltag erinnern die Werkzeuge an der Wand und eine Hebebühne, die an diesem Abend zur Bühne umfunktioniert wird. Wir sind begeistert über die Location (auch weil es in der Halle schön warm ist), genauso wie Hellmut und seine Band, die sind schon kräftig beim Soundcheck ist. Kurze Unterbrechung zur Begrüßung - wir haben uns ja längere Zeit nicht mehr gesehen. Backstage warten schon Kaffee und Kuchen auf uns - perfekt. Und der Sound ist klasse. Dass wird er bei uns auch sein, denn an den Reglern ist an diesem Abend mal wieder shambelle-Tec Lars Hoss.

[20 Uhr]
Bis 20 Uhr bringen wir noch auf und vor der Bühne den shambelle-Sound auf Vordermann und dann tischen die Leute von der Kulturinitiative Klein-Winternheim (KiWi) ein leckeres Catering auf. Salate, Braten, Vegi-Frikadellen, ... Danach hängt der Bass über dem Bauch von Klaus nicht mehr gerade herunter, aber man muss halt Opfer bringen ;-)

Gilbert[21 Uhr]
Show Time.
Wir starten mit "Another stupid lovesong" und knallen damit ein komprimiertes 30-Minuten-Set unserer Best-of-shambelle Songs raus. Die mittlerweile volle Kfz-Halle ist begeistert. Eine Zugabe ist leider nicht drin, denn danach müssen wir und unser Equipment schnell von der Bühne - Hattler muss nch ein bisserl umbauen. Dafür hat Uschi alle Hände voll zu tun, die vielen CD-Kauf-Anfragen der shambelle-(Neu)-Fans zu befriedigen. Ein Hammer-Konzert - wir sind auch sehr zufrieden mit diesem Abend. Noch ein kühles Getränk und die mittlerweile im Publikum entdeckten shambelle-Fans und -Feunde begrüßen, dann genießen wir das tolle Hattler-Konzert in vollen Zügen.

[24 Uhr]
Wir packen die letzten Kisten ein, verabschieden uns nochmal von Hellmut & Band und Olaf Muhl, der den ganzen Abend hauptsächlich organisiert hat (danke!). Einen Wermutstropfen gab es dann doch noch: Für Pianist Torsten Knoll war es das letzte Konzert mit shambelle. Aus künstlerischen Gründen entscheidet er sich einen Tag später für seinen Ausstieg ... :-(

Einen Auszug aus dem Presse-Bericht der AZ Mainz findet ihr hier...

[Weitere Photos]

Uschi Gilbert
Freut sich schon auf den Gig: shambelle Coole Lichtspiele schon beim Soundcheck
Torsten Knoll Hattler
Zum letzten mal dabei: Torsten Knoll Gleich mal abgerockt: HATTLER beim Soundcheck
Hattler Oli
Da geht die Sonne auf.. Drummer Oli Rubow
[Impressum]