[Home] >> [Konzert-Tagebuch] >> [Treibhaus, Wiesbaden]
 
[Live]
[Konzert-Tagebuch]

[Treibhaus, Wiesbaden - 04.09.2010 von Klaus]

Ein echt "cooler" Abend

shambelle live im TreibhausDas schnucklige Treibhaus in Wiesbaden hatte zum Lichterfest gerufen, um in entspannter Atmosphäre das Ende der Sommersaison einzuläuten. Leider waren die Temperaturen schon mehr frühherbstlich, als spätsommerlich. Naja, wir sind ja auch nicht aus Watte. Also hieß es: warm einpacken und mit shambelle-Songs aufheizen:-)

Ein bisserl bibbern mußten wir im Vorfeld des Konzerts schon, denn unser Gitarrist Benny hatte am Tag zuvor noch einen Gig im fernen Oslo. Aber am frühen Nachmittag kam die erlösende SMS: Flieger in Frankfurt gut gelandet! An den Reglern hatten wir diesmal Bernd Werz dabei, der wieder einmal für einen tollen Live-Sound sorgen sollte.

[18 Uhr]
KlausAnkunft im Wiesbadener Klarental. Die ersten Fans sind auch schon da und nutzen den gemütlichen Garten und gute Küche für einen optimalen Einstieg zum shambelle-Konzertabend. Über die Anlage sind wir "erstaunt". Wieder einmal rettet unser shambelle Notfall-Koffer - mit entsprechenden Kabel und Gerätschaften - das Konzert, da das ein oder andere Zubehör fehlt... Nach dem schnellen Aufbau wirkt Bernd an den Reglern wieder wahre Wunder und holt aus der Anlage soundmäßig raus was geht.

[20 Uhr]
Wie sich rausstellt, hatte der Veranstalter im Vorfeld zu wenig die Werbetrommel gerührt (...nix Stadtmagazine....) und die großen Massen bleiben leider aus. Zum Teil ist das auch den kühlen BennyTemperaturen geschuldet. Wie auch immer: Wir wollen natürlich trotzdem für alle tapfer an den Feuerkörben ausharrenden Gäste und die extra angereisten Fans eine gute Show bieten. Und los geht's...

[21.15 Uhr]
Die letzten Töne der Zugabe klingen aus - wir sind ausgesprochen zufrieden mit dem Konzert, das allen großen Spaß gemacht hat. Die Arbeit in den letzten Wochen an den Gitarrenarrangements hat sich ausgezahlt. Jetzt bauen wir hurtig ab - nach uns soll ja noch geDJt werden. Weil wir auf Wunsch des Veranstalters später angefangen haben, hat jetzt leider hat die Küche schon geschlossen :-( - also kein Abendmahl für shambelle. Dabei hätten wir so gerne noch die legendären Klarenthaler Kartoffeln im Treibhaus probiert ... Übrigens: Nach dem SWR-Mitarbeiterfest im März war das der erste offizielle, für alle shambelle-Fans zugängliche Auftritt mit unserem Gitarristen Benny! Und - da waren wir und unsere anwesenden Fans sich einig - es war ein absolut gelungener Einstieg!

[Weitere Photos]

Gilbert Klaus
Gilbert Klaus
[Impressum]