[Home] >> [In den Medien] >> [ZILLO Magazin Juli/ August 99]
 
[In den Medien]

["Shambelle: Out of the Blue" - Zillo MusikMagazin Juli/ August 1999 von Joe Asmodo]

Das vielversprechende Trio aus Mainz hat nach 4 Singles mit "Out of the Blue eine erste Longplay-CD herausgebrach.

shambelle Out of the BlueWarum Sängerin Uschi Mathes, Gitarrist Till Adam und Bassmann Klaus Weis ihre Musik als "hiPPop" bezeichnen, ist mir rätselhaft. Denn es handelt sich bei dem, was die drei machen, ganz eindeutig um eine Popvriante, die es sich zum Ziel setzt, Songwriting und moderne Trance-Elemente zu verschmelzen.

Im Vordergrund steht dabei Uschi's hervorragende Stimme, deren Wirkung man mit sphärischen Chören noch geschickt zu intensivieren weiß. Die Instrumentierung bleibt spärlich, dient sich gelegentlich sogar fast den Vocals an, hebt dann aber doch an den richtigen Stellen ab, um eigene Akzente zu setzen. Weiter so!

[Impressum]