[Home] >> [In den Medien] >> [Rhein-Zeitung 6.5.2000]
 
[In den Medien]

["M.I.R.-Festival mit sechs lokalen Bands im KUZ - Shambelle und 3=Crowd an der Spitze" Rhein-Zeitung 6.Mai 2000 von Jens Bednarek]

shambelle live im KUZ Mainz Immer wieder lustig zu lesen sind die Stilrichtungsbeschreibungen von Musikgruppen. Auch für das M.I.R.-Festival der Mainzer Band-Initiative im KUZ ließen sich die Stilblütenfabrikanten nicht lumpen. Sechs Acts aus der Landeshauptstadt traten an, und schon im Vorfeld versuchten sie, sich ein möglichst nie vorher dagewesenes Etikett eigen zu machen.

..."Shambelle" war nun an der Reihe, und die vier konnten auf der ganzen Linie überzeugen. Die Band erinnert ein bisschen an Björk, was man wohl Frontfrau Uschi Mathes zuzuschreiben hat. Durch die abgefahrenen Bassläufe von Klaus Weis haben ihre Songs aber durchaus etwas Eigenständiges...

[Impressum]