[Home] >> [In den Medien] >> [Allgemeine Zeitung 12.9.2000]
 
[In den Medien]

["Förderpreis für Band "Shambelle - Orginalität und Leistung gewürdigt" - Allgemeine-Zeitung 12.September 2000]

shambelle und Kurt BeckDie Mainzer Band "Shambelle" ist die erste Gewinnerin des Pfälzischen Musikförderpreises, der jetzt von Ministerpräsident Kurt Beck in Annweiler überreicht wurde. Vor allem musikalische Orginalität und Leistung einer Band sollen mit der Verleihung des Preises ausgezeichnet werden. Für den Sieger bedeutet er eine Förderprämie von 5000 Mark. Unter knapp 100 Bands aus ganz Rheinland-Pfalz machte schließlich "Shambelle" bei der Endausscheidung unter fünf Bands das Rennen. Mit einem eigenwilligen Mix aus Drum'n Bass und Pop konnte die Mainzer Band die Jury am vergangenen Wochenende im Rahmen des 1. SWZ-Trifels-Festivals für sich gewinnen.

[Impressum]