[Home] >> [In den Medien] >> [FRITZ - Juni 1998]
 
[In den Medien]

["hiPPop" - Stadtmagazin Fritz Juni 1998]

Uschi Mathes, Till Adam und Klaus Weis sind Shambelle, die erste hiPPop-Band aus Mainz.
Im Sommer 1994 gegründet, kann das Trio inzwischen auf eine Reihe erfolgreicher Konzerte zurückblicken: beispielsweise als Support ihrer Vorbilder Tab Two oder der Frankfurter Band Kick La Luna.

shambelle - in your headUnverhofft kommt oft: 1997 bewarben sich Shambelle als eine von 800 Bands bei dem Wettbewerb der Musikzeitschrift Solo - und gewannen den ersten Preis. Die darauf produzierte Maxi-CD "In your head" entstand in Kooperation mit Roland Spremberg, dem Ex-Produzenten und Musiker der Dissidenten. Verbunden mit der Studioerfahrung der Shambelles wurde eine sehr professionelle Scheibe, die nicht zuletzt durch ihr äußeres besticht - die Industrie-Kunst des Stefan Danecki, der schon in der Vergangenheit für die Covers tätig war, paßt gut zu der elektronisch geprägten Musik. ...

[Impressum]