[Home] >> [In den Medien] >> [Zillo Magazin, 03/ 2003]

[In den Medien]

[shambelle intimate alien - Zillo Magazin, 05/2003 von Marc Urban]

shambelle - intimate alienIn einem Album wie "intimate alien" kann man sich ganz schnell verlieren. Zu anschmiegsam und verträumt sind einfach die Soundkonstrukte, die einem das aus Uschi Mathes, Jörg Müller und Klaus Weis bestehende deutsche Trio shambelle unterschiebt. Und denkt man an den unerwarteteten Erfolg, den beispielsweise Kosheen mit ihrem Album "Resist" hatten, scheint auch für shambelle alles möglich. Bietet "intimate alien" doch ebenfalls einen bunten Reigen an elektronisch-trippigen Klängen, die mal psychedelisch-pulsierend wie bei "my ocean", mal in traumwandlerischem Downbeat ("into the unknown") und dann wieder elektronisch-sinnlich wie bei "hope you're happy" auf den Hörer hinabregnen.

Festigt man diesen Stil und tauscht dazu noch die zahlreichen Breaks und Tempiwechsel gegen strukturierte Eingängigkeit aus, kann aus shambelle schon bald etwas Großes werden. Vorausgesetzt, die Band hegt solche Ambitionen überhaupt. (Anm. der Band: "Klar, tun wir das!!!! :-)")

[Impressum]