[Home] >> [In den Medien] >> [Mannheim Music Award Odina Events 07.04.2005]
 
[In den Medien]

[Mannheim Music Award Odina Events Von Ruth Kusterer 07.04.2005]

shambelle - MMA Am 2. April fand das erste Ausscheidungskonzert der Mannheim Music Awards statt. Die ersten vier Bands überzeugten im Jugendforum Mannheim durch ihre Vielseitigkeit und lassen uns das Finale mit großer Spannung erwarten: Shambelle präsentierten eine individuelle ElektroPop-Mischung mit "echten" Instrumenten und emotionalem Gesang, während C.B.Radio elegant Einflüsse aus Rock, Rap und Jazz zu flottem PowerPop vereinigten. Ellen Klinghammer sang und begleitete ihre beeindruckenden lyrischen Eigenkompositionen selbst am Piano, und auch Te Deum brachten die Stimmung mit ihrem Nu-Melodic-Rock zum Kochen.

Da nebenan ein ausverkauftes Konzert stattfand, war das Forum nicht voll ausgelastet, die anwesenden Besucher waren dafür aber umso interessierter. Klaus von Shambelle ist von seinen (neuen und alten) Fans begeistert: "Für uns trotzdem ein klasse Gig, was uns auch von vielen Seiten nach dem Konzert bestätigt wurde." ... So mögen wir unsere Bands, hochkonzentriert auf die Musik denken sie nicht an weltliche Dinge wie das Finale. Backstage schmiedeten unsere neuen Lokalhelden schon fleissig Zukunftspläne: "Shambelle, Ellen Klinghammer und Te Deum haben uns sehr inspiriert", berichtet JPW ... Und Shambelle? "Was wir machen, wenn wir gewinnen?" fragt Klaus, "Klarer Fall: Wir freuen uns aufs Konzert beim Finale am 16.7.!"

Quelle: www.odina-events.de

[Impressum]