[Home] >> [In den Medien] >> [Erste Runde MMA 2005 regioactive.de]
 
[In den Medien]

[Erste Runde MMA 2005 regioactive.de - Von Gerald Merkel 04.04.2005]

shambelle - MMA Am Samstag fand das erste "Finalrunden"-Konzert des Mannheim Music Award 2005 im fresh!-Club (Jugendkulturzentrum Forum) statt. Dem Untertitel "feine Mischung" gemäß, gab es vier sehr unterschiedliche Acts zu sehen.

Das Konzert am vergangenen Samstag hatte insoweit einen ungünstigen äußeren Rahmen als es am ersten Wochenende mit richtig hübschem Frühlingswetter stattfand und Kettcar quasi zwei Meter weiter die völlig ausverkaufte Feuerwache zum Brennen brachten. Die TDK Time Warp könnte ebenfalls eine kleine Rolle gespielt haben. Jedenfalls hatten Shambelle die undankbare Aufgabe den MMA 2005 vor einem recht überschaubaren Publikum zu eröffnen.

Diesem Schönheitsfehler zum Trotz wurden Shambelle aus Mainz dem Anspruch den der MMA an sich stellt, musikalisch durchaus gerecht. Elektrotripop nennen sie ihren Stil, der sich aus Downbeat, Triphop und Pop zusammensetzt und sich live aus Bass, Schlagzeug, elektronischen Playbacks und dem Gesang von Uschi Mathes, die gelegentlich auch zur
Gitarre greift, zusammensetzt. Atmosphärisch und rund ist das Set, die Rhythmussektion besticht, Klaus Weis spielt seinen 5saitigen Tieftöner heftig groovend und dabei in einer Manier, die keine Gitarre vermissen lässt. Die Stimme von Uschi Mathes lässt ebenfalls keine Wünsche offen,....

Quelle: regioactive.de

[Impressum]