[Home] >> [In den Medien] >> [Rhein-Zeitung II 22.5.1999]
 
[In den Medien]

["ANGESPIELT - Die neue CD: "Out Of The Blue" - Rheinzeitung vom 22.Mai 1999 von Tino Hanekamp]

shambelle Out of the BlueSie ist schön geworden, die neue CD von Shambelle. Elegische, poppige Melodien schweben auf treibenden, sanften Beats. Drum-Loops, Samples und allerlei Beeps und Blonks sorgen für bunte Klangfarben. Doch die Musik lebt von Uschis Stimme. Die ist mal zerbrechlich leise, mal rebellierend laut. Immer aber schön. Bassist Klaus und Gitarrist Till bauen den Sockel, auf dem die Stimme der Frontfrau strahlend thront. Manchmal hört sich das an, als hätten PJ Harvey und Tori Amos ihr inneres Gleichgewicht gefunden. Es gibt wenig Ecken und Kanten. Alles wirkt glatt und rundgeschliffen - und irgendwie blau. Die Musik ist wie die Farbe: klar, tiefgründig, hoffnungsvoll und eigenartig melancholisch.

[Impressum]